Welcome to Paradise – Strandtag in Agia Galini

Welcome to Paradise – Strandtag in Agia Galini




Agia Galini – Blick von der Brücke auf den Fluß – das Wasser ist eine Mischung aus dem Südwasser aus den Bergen und dem einfliessenden Salzwasser der Lybischen See

Hallo Ihr Lieben,
gestern haben wir ja einen schönen Ausflug nach Tymbaki und Matala gemacht – heute, am Samstag, wollen wir den Tag gemütlich in Agia Galini verbringen. Das Wetter ist weiterhin super – 25 Grad warm, den ganzen Tag Sonne und ein leichter, ab und zu etwas auffrischender Wind. Perfekt!
Schön ist auch, dass unser Appartment nicht weit entfernt vom Strand ist. Falls man mal etwas vergessen hat, ist man schnell in der Unterkunft. Das war bei unserem ersten Aufenthalt in Agia Galini anders, da waren wir weiter oberhalb untergebracht. Das Dorf ist zwar nicht sehr groß, aber die Hotels, die weiter oben liegen, sind nicht ganz so bequem für den Strandbesuch.
Nach einigen Stunden am Strand haben wir noch einen Spaziergang in Richtung Fluß gemacht.

Strandleben in Agia Galini im Mai 2019
Strandleben in Agia Galini im Mai 2019
Jeder schöne Tag endet irgendwann

Abends dann mal wieder lecker Essen im Stochos. So heiß wie es tagsüber ist, kühlt es Abends doch auf ca 20 Grad ab – und Jeans und Strickjacke sind dann unsere Garderobe. Tagsüber reichen mal wieder T-Shirt und dazu mein Lieblingskleidungsstück. Diese Skorts (Mischung aus Rock und Hose) sind einfach praktisch:

* Skort – für mich das Must Have auf jeder Reise in den Süden

Morgen wollen wir mal wieder das Auto benutzen und an einen etwas weiter entfernt liegenden, sehr schönen Strand, nach Agios Georgios fahren. Mal sehen, was sich hier seit meinem letzten Besuch im Oktober 2018 verändert hat. Die Taverne mit den türkisfahrbenen Möbel und der tollen Musik ist einer meiner Lieblingsplätze hier im Süden von Kreta.

Taverne Agios Georgios

Seid gespannt – wir hoffen wieder auf einen relaxten Tag hier im „Paradise“.

Eure Franzi

*Werbung:Dieser Artikel enthält Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst,  erhalte ich eine kleine Provision. Dein Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!




Schreibe einen Kommentar