Welcome to paradise!
Kreta-Urlaub Oktober 2023 – was gibt es Neues für uns in und rund um Agia Galini?

Kreta-Urlaub Oktober 2023 – was gibt es Neues für uns in und rund um Agia Galini?

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits hier geschrieben, Kreta-Urlaub Oktober 2023 – 2 Wochen lang nur Sonne und Meer

sind wir in diesem Herbst endlich wieder einmal nach Kreta geflogen.  Die letzten Urlaube auf Kreta waren ja durch Corona für alle von uns deutlich anders. Jetzt ist auch Agia Galini wieder im Normalmodus angekommen. Aber auch langjährige Urlaubsorte verändern sich – lest selbst, was uns in diesem Jahr aufgefallen ist:

Agia Galini im Herbst 2023 – das ist uns aufgefallen:

Die Preise sind etwas angestiegen – auch auf Kreta gibt es hohe Energiekosten, hohe Spritpreise – zu verschenken hat niemand etwas.

Die Gastronomie in Agia Galini ist immer noch hervorragend – es gibt Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel. Wir haben ein für uns neues  Café entdeckt:

Da wollten wir schon immer mal hin in den letzten Jahren! Sehr nett, hier am Abend auf ein Glas Wein zu sitzen. Die Betreiberin ist super nett- und die Preise sind sehr moderat. Viele Einheimische kehren hier ebenfalls ein.
Nur 150 m von unserem Hotel „Sunlight“ entfernt in einer kleinen Gasse – trotzdem dicht am Meer.

Unsere Lieblingstaverne in Agia Galini hat ein neues Gesicht bekommen:

Das „Stochos“ ist keine Taverne mehr, sondern seit diesem Jahr in eine Strandbar mit Tagesgeschäft umgewandelt worden. Durch einen Umbau sind jetzt auf einem Teil der ehemaligen Taverne drei wunderschöne Appartements entstanden. Wir haben uns einige schöne Tage dort gegönnt:

Hier versteckt sich das Jacuzzi – sehr schön, nach dem Schwimmen am Morgen und einer kalten Dusche hier direkt ins warme Sprudelbad zu gehen!
Das große Bett ist auch für meinen 2m-langen Mann groß genug – super! Und total bequem sowieso!
Das Badezimmer mit Walk-Inn-Dusche und viel Holz und Stein ist natürlich auch der Hammer!
Kurz vor Sonnenaufgang ist man ganz alleine direkt am Strand – das lieben wir so, wenn wir uns im Stochos einmieten.

Hier noch der Link, falls Ihr ebenfalls in Agia Galini direkt am Strand euren Urlaub verbringen möchtet: (Keine bezahlte Werbung) http://www.stochos.gr/

KRETA FRÜHBUCHER Rabatte

Das Kipos schließt die Küche bereits um 19:00 Uhr!

Wir gehen schon seit Jahren sehr gerne zur Taverne „Kipos“ direkt am Campingplatz, auch da haben sich die Öffnungszeiten in diesem Herbst verändert, um 19:00 h schließt hier die Küche. Wir haben trotzdem immer wieder sehr lecker gegessen und waren sehr häufig hier.

Taverne Kipos direkt am Campingplatz
Auch tagsüber schön hier – sogar mit Pool

Ausflug zum  Maravel-Kräutergarten bei Spili

In der Nähe von Spili ist ein großer Kräutergarten mit Direktverkauf und Café – der Ausflug hat sich gelohnt!
Hier gibt es Kräuter satt – sehr schön !

Natürlich sind wir nicht immer nur Agia Galini geblieben, von diesem Kräutergarten hatte ich schon häufiger gehört, jetzt waren wir endlich mal da (keine bezahlte Werbung).

Und natürlich sind wir wieder in paar Mal nach Agios Georgios zum Strand gelaufen oder gefahren:

Auf dem Weg zum Strand
Zum Glück auch gut beschildert – und auch ohne Mietwagen erreichbar
Ganz einfach mit Käse überbackene Pellkartoffeln -so lecker
Für diesen leckeren Tintenfisch kann ich gerne mal ein paar Kilometer wandern

Und falls Du auch einen Mietwagen benötigt:

Auch da ist der Check24 Vergleichsrechner ein Super-Portal. Aber: nicht den gleichen Fehler machen wie wir bei der Abholung- immer die PIN zur KREDITKARTE (Nicht Debitkarte) dabei haben!

Mietwagen auf Check24 buchen

Unser Fazit nach 2 Wochen in und um Agia Galini:

Es war wieder ein wunderschöner Urlaub – im nächsten Jahr möchten wir wieder hin (dann können wir 10 Jahre Agia Galini – Jubiläum feiern :-)). Und auch nach 10 Jahren im Süden von Kreta gibt es immer wieder Neues zu entdecken – es macht Spaß, dorthin zu reisen! Und falls Du jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist, nach Agia Galini im Süden der wunderschönen Insel Kreta zu reisen:

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, ganz viel Spaß, nette Begegnungen und gute Erholung!

Herzlichst, Eure Franzi (alias Irene).

Frühbucher-Rabatt jetzt nutzen- es lohnt sich!

*Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalt ich eine kleine Provision. Dein Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Franzi-liebt-kreta.de