Welcome to paradise!
Weihnachten 2018 und Ausblick auf Kreta-Urlaub Mai/ Juni 2019

Weihnachten 2018 und Ausblick auf Kreta-Urlaub Mai/ Juni 2019




Hallo Ihr Lieben, wir haben jetzt 2 Tage intensives Weihnachts-Familienprogramm gehabt- sehr schön – mal wieder die ganze Großfamilie getroffen!

Und jetzt geht es schon mal an unsere Urlaubsplanung 2018. Unsere Flüge haben wir ca. eine Woche lang über die Flugsuchmaschinen wie Momodo, Skyskanner, Opodo sowie über Urlaubsguru gesucht.

Letzendlich haben wir dann wieder bei Germania gebucht. Germania hat Direktflüge von Bremen nach Heraklion und ist für diese Strecke unsere Lieblingsfluggesellschaft. Gepäck ohne Aufschlag, eine kleine Mahlzeit und kostenlose Getränke (alkoholfrei) sind im Flugpreis bereits enthalten.

Update 19.03. 2019 – unsere Flüge haben wir wegen der Pleite von Germania jetzt ab Hannover mit Condor gebucht.

Glücklicherweise konnten wir über unsere Mastercard Gold Kreditkarte das Geld zurückfordern. Das hat ganz wunderbar geklappt – und wir haben tatsächlich nach dem digitalen Einreichen aller Unterlagen die Flugkosten erstattet bekommen!

 

Unsere Planung sieht so aus: erst fliege ich für eine Woche mit einer guten Freundin nach Agia Galini. Nachdem ihre Urlaubswoche zu Ende ist, fahren wir per Mietwagen wieder nach Heraklion. Sie fliegt nach Hause und ich warte am Flughafen auf meinen Mann. Er kommt mit dem Flugzeug an, das sie wieder zurückbringt. Dann holen  Abends wir holen den neuen, etwas größeren Mietwagen ab. Der ist wie immer über Check 24 gebucht. Hier noch mal der Link: Mietwagen Check 24

Fest gebucht haben wir auch  schon eine (für mich dann weitere) Woche  in Agia Galini – wie immer in den letzten 2 Jahren ein Studio oberhalb der Strandtaverne „Stochos“. Die restlichen 2 Wochen sind bislang nur grob vorgeplant.

Stochos – Studio – direkt am Strand in Agia Galini

Unsere Idee ist, nach der Ankunft in Heraklion erst einmal in den uns unbekannten Westen zu fahren und uns die Gegend rund um Fallasarna anzusehen. Wir kennen keinen dieser Strände (Elafonissi, Balos, Falalsarna). Freunde von uns haben uns schon eine schöne Taverne dort empfohlen, wir werden also auf jeden Fall hier in Fallassarna einkehren: Taverna Spilios

Von dort möchten wir weiter nach Paleochora – die Strände dort sind für uns ebenfalls Neuland, und auch das Hinterland kennen wir nicht. Je nachdem, wie lange wir in Paleochora bleiben, dann mit 1-2 Zwischenstops- z.B. in Loutro oder Chora Sfafion gemütlich weiter nach Agia Galini. Vor einigen Jahren hatten wir in der Gegend mal eine tolle Unterkunft: In Franjokastello gibt es die Anlage „Fata Morgana“, eine schöne Anlage direkt am Meer. Mal sehen, ob wir dort nochmals hinfahren. Wir entscheiden gerne spontan, was wir so machen. Daher haben wir nur eine Woche vorgebucht. Nach Agia Galini möchten wir wie immer auf jeden Fall für eine Woche. Und unsere „Lieblingsunterkunft“ im Stochos ist immer weit im voraus ausgebucht. Da haben wir uns ausnahmsweise doch schon mal festgelegt. :-). Und was wir alles so mitnehmen, findest du in meiner aktuellen Packliste für 4 Wochen Kreta: Welcome to Paradise – Packliste Kreta für 4 Wochen im Mai/Juni




Seid gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden über schöne Unterkünfte, traumhafte Strände, gute Tavernen und anstrengende Wanderungen – und wie immer auch nette Begegnungen mit den Menschen dort.

Viel Spaß bei Eurem nächsten Besuch auf  Kreta und hier in meinem Blog.

Und ob wir das neue CRETELIA-Festival auch noch in unsere Urlaubsplanung für 2019 einbauen können und im Herbst noch mal eine Woche nach Kreta fliegen – mal sehen….Wäre sicher sehr interessant – und  passt mit der tollen Musik sicher auch nach Kreta. Auch Agios Georgos (Foto unten) ist einer der Orte, an dem das Festival sein wird.

Blick auf die Paximadi-Inseln von Agios Georgos Strandtaverne aus.

Bleibt fröhlich,  einen schönen 2. Weihnachtstag einen guten Start in ein gesundes, erlebnisreiches 2019!

Eure Franzi




*Werbung – Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalt ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!




Kommentare sind geschlossen.
Franzi-liebt-kreta.de