Welcome to paradise!
Kreta-Urlaub Oktober 2023 – 2 Wochen lang nur Sonne und Meer

Kreta-Urlaub Oktober 2023 – 2 Wochen lang nur Sonne und Meer

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits hier geschrieben, Kreta-Urlaub September 2023- bald geht es wieder los

haben wir im Januar 2023 unseren diesjährigen Urlaub auf Kreta im September gebucht. Aber nach dem stressigen Sommer hatten wir einfach noch keine Lust,  direkt nach dem Umzug für den Urlaub zu packen. Aber zum Glück hatten wir  bei Check 24  die Möglichkeit gebucht, für nur 50 Euro Stornogebühr entweder gar nicht zu fliegen oder aber umzubuchen. Natürlich haben wir Anfang Oktober umgebucht, wir wollten ja relaxen auf Kreta – natürlich wieder in Agia Galini. Und das hat auch (mit holprigem Start) wunderbar geklappt. Am 4. Oktober sind wir früh aufgestanden, um den Zug zum Flughafen Hamburg rechtzeitig per Bahn zu erreichen. Alles easy – aber dann kommt es:

Im Zug Richtung Flughafen

Stress bei der Mietwagenübernahme – das gab es bei uns bislang noch nie

Nach der Ankunft in Heraklion sind wir zu unserem Mietwagen-Anbieter, den wir über Check24 gebucht hatten. Und jetzt wird wurde es blöd :-(.

Leider hatten wir zwar 2 verschiedene Kreditkarten dabei, aber meine goldene Kreditkarte von Advanzia (gebührenfrei, echt super) hat keine 4stellige Geheimzahl. Das wurde aber gefordert, um 900 Euro im eventuellen Versicherungsfall zu blocken. Die andere Kreditkarte (Debitkarte) wurde nicht akzeptiert!

Also, wieder was gelernt – in den Vorjahren war es nie ein Problem – aber in diesem Jahr stand es auf dem Voucher – habe ich überlesen… Für 320 Euro Zusatzkosten für 2 Wochen hätten wir eine Extra-Versicherung abschließen können und den Mietwagen haben können,  da fühlten wir uns abgezockt. Wir hatten ja bereits das volle Versicherungspaket abgeschlossen.

Wie kommen wir jetzt die 70 km nach Agia Galini – einmal über die Insel?

Unsere Lösung ohne Mietwagen, mittlerweile war ja auch schon einiges an Zeit vergangen (Kontaktaufnahme mit Check24 und Amrum Cars): wir haben uns ein Taxi nach Agia Galini genommen – wir hatten einfach keine Lust mehr, jetzt noch den Bus zu nehmen, der dauert mindestens doppelt so lange.

Nach ein paar Tagen ohne Auto haben wir dann direkt in Agia Galini einen Mietwagen gebucht, der war aber tatsächlich doppelt so teuer wie einer über Check24. Aber da brauchten wir keine Gebühr auf der Kreditkarte blocken lassen – alles ganz einfach dort.

Fazit:  beim nächsten Mal hat meine goldene Kreditkarte auf jeden Fall eine Geheimzahl, dann läuft es auch mit dem Sparen. Manche Fehler muss man wohl einfach machen…..

Glück im Unglück:

Ich bin langjährige Kunden von Check24. Kulanterweise wurden fast alle Kosten für den nicht beanspruchten Mietwagen erstattet. Die 2 Wochen Mietwagen hatten nur 187 Euro gekostet. Inklusive vollem Versicherungspaket. Zum Glück hat uns Check24 einen Gutschein über 25 Euro erstattet und der Anbieter, Aurum Cars, auch noch kulanterweise 125 Euro überwiesen. Also hier nur 37 Euro Minus – das passiert uns sicher nicht wieder.

Und jetzt beginnt die Erholung:

Wir wurden im Hotel freundlich begrüßt – unser Zimmer war einfach, aber sauber, ruhig und mit Meerblick – erstmal die Koffer nach oben getragen (6. Stock – haben wir uns als Fitness-Programm so gewählt) und dann kurz frisch machen und Abendessen. Zum Glück kennen wir uns aus – und unser Essen im Avli war richtig lecker.

Gegrillter Oktopus- so lecker hier!

Wir
Traumhaft schön – hier vor der modernisierten Strandbar vom Stochos

Wie es weiter geht in unserem 2 wöchigen Urlaub im sonnigen Oktober auf Kreta, erfährst du im nächsten Artikel – habe noch ein wenig Geduld. 🙂 Und wenn du jetzt Lust bekommen hast, nach Kreta zu reisen: einfach mal hier klicken:

KRETA FRÜHBUCHER Rabatte

Und falls Du auch einen Mietwagen benötigt:

Auch da ist der Check24 Vergleichsrechner ein Super-Portal. Aber: nicht den gleichen Fehler machen wie wir bei der Abholung- immer die PIN zur KREDITKARTE (Nicht Debitkarte) dabei haben!

Mietwagen auf Check24 buchen

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, ganz viel Spaß, nette Begegnungen und gute Erholung!

Herzlichst, Eure Franzi (alias Irene).

Und für zuhause noch ein Tip: prüf mal deine KFZ-Versicherung – die ist dieses Jahr echt viel teurer geworden. Vielleicht kannst du hier noch was sparen:

KFZ-Versicherung bis 30.11. prüfen

*Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalt ich eine kleine Provision. Dein Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentare sind geschlossen.
Franzi-liebt-kreta.de