Welcome to paradise!
Kreta mit dem Wohnmobil – wir sind schon etwas aufgeregt :-)

Hallo Ihr Lieben, im Mai dieses Jahres war ich mit meiner lieben Freundin Maria 10 Tage auf Kreta. Wir zwei hatten eine wunderschöne Zeit dort! Wir haben es sehr genossen, in Agia Galini und Umgebung zu sein. Für mich ist es auf Kreta immer wieder schön – vertraut und trotzdem viele neue Eindrücke!

Aber:  – mein Mann Ernst  war in diesem Jahr noch gar nicht auf Kreta.  Und das, wo wir in diesem Jahr ein Jubiläum haben 🙂 10 Jahre Urlaub auf Kreta!

So lange haben wir bisher noch keinem Urlaubsort die Treue gehalten 🙂 Also haben wir im Juni beschlossen, dass wir endlich unseren Traum wahr machen und in diesem Herbst Kreta mit dem Wohnmobil erkunden möchten! In Griechenland waren wir im Frühling vor 2 Jahren per Wohnmobil, und das hat uns schon sehr gut gefallen.

Unsere Reiseplanung für Kreta mit dem Wohnmobil:

• Anreise ab 15.9. ab zuhause
  • Über die Balkanroute geht es erst einmal zu den Meteora-Klöstern bei Kalabaka in Thessalien. Dort gibt es einige Camping-Plätze, von da aus geht es dann per Bus zu den Klöstern.
  • Nach 2 Tagen  bei Kalabaka fahren wir dann die ca. 250 km zur Fähre nach Piräus, dem Hafen von Athen.
  • Abfahrt am 21.9. von Piräus nach Heraklion – wir übernachten mit den Isomatten und Schlafsäcken auf Deck – die Kabinen mit den kurzen Betten machen für Ernst keinen Sinn…
  • Zurück auf das griechische Festland geht es vermutlich am 31.10. – die Fähre von Kissamos im Nordwesten von Kreta nach Gythio auf den Peloponnes ist reserviert. Fahrzeit ca. 7 Stunden tagsüber
  • Vor 2 Jahren hat es uns super in Finikounda auf den Peloponnes gefallen – wenn wir noch nicht reisemüde sind, möchten wir noch mal hin
  • Und unser Rückweg über die Balkanroute erlaubt uns natürlich (je nach Wetterlage) auch noch ein bißchen Sightseeing in Budapest, Wien oder Prag – mal sehen, was wir dann im November machen. Ende November möchten wir wieder zuhause sein – unsere Housesitterin soll sich ja auch nicht zu sehr einleben 🙂

Sightseeing-Tour auf  Kreta – diesmal mit dem Wohnmobil:

Im Mai 2019 sind wir mit dem Mietwagen schon mal 3 Wochen auf Kreta unterwegs gewesen. Das war super- und dieses Jahr wollen wir es noch tippen- ein Roadtrip auf Kreta mit dem Wohnmobil ist noch mal eine ganze andere Sache.

3 Wochen Roadtrip Kreta mit dem Mietwagen

Kreta ist aber eine Insel, die durch ihre Größe und Vielfalt für uns so spannend ist, dass wir noch mehr sehen möchten. Wir haben eine sehr sehr grobe Planung – lass dich überraschen. So viel sei verraten: Nach der Überfahrt bleiben wir erst mal auf einem Campingplatz im Raum Heraklion. Wir möchten uns für einen Tag einer geführten E-Bike-Tour anschließen.  Weiter soll es dann in den Osten und auf die Lasithi-Hochebene gehen. Und dann sehen wir weiter – wir haben eine Menge Ideen…

Bis dann, deine Franzi (Irene)

P.S. Und falls Ihr auch gerne ein wenig von Kreta kennenlernen möchtet, aber lieber fliegt: In der Nachsaison gibt es super Angebote.

Unser Mietwagen auf Kreta im Mai 2024 hat nur 70 Euro für 10 Tage gekostet! Hier habe ich ihn gefunden:

* Auch da ist der Check24 Vergleichsrechner ein Super-Portal.

Mietwagen auf Check24 buchen

Frühbucher-Rabatt nutzen- es lohnt sich!

*Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalt ich eine kleine Provision. Dein Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!