Welcome to paradise!
Über mich – individuelle Kretareisen – warum ich Kreta liebe

Über mich – individuelle Kretareisen – warum ich Kreta liebe



Über mich:

Ich heiße Irene, Spitzname Franzi, bin glücklich verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und zwei kleine süße Enkelkinder.  Ich bin ein Familienmensch und treffe gerne Freunde – aber ich reise auch total gerne. Meine Reisetipps für Kreta findest du in diesem Blog.  Kreta hat es mir und zum Glück auch meinem Mann Ernst seit unserem ersten Besuch dort besonders angetan.

Warum ich es liebe, nach Kreta zu reisen:

Mein Mann und ich lieben das Meer, gehen aber auch gerne Wandern, Radfahren und ab und zu auch mal Segeln. Kreta ist eine so vielfältige Insel – hier ist das alles möglich!

 

Was du in diesem Kreta-Blog findest:

In diesem Blog berichte ich über unsere indiviuellen Reisen nach Kreta,  die wir seit 2014 unternommen haben.  Ich schreibe schon immer gerne, früher nur für mich im Tagebuch. Die erste Flugreise meines Lebens habe ich erst im Jahr 2000 gemacht. Jetzt reisen wir viel und versuchen, dabei die Kosten niedrig zu halten und rechtzeitig nach guten Angeboten zu gucken. Außerdem versuchen wir,  die Flüge durch unsere sonstige Lebensweise zu kompensieren. Zuhause sieht man mich eher auf dem Rad oder zu Fuß als im Auto.

Kretas Süden – Blick auf die Paximadia-Inseln

Was du hier bei Franzi liebt Kreta genau findest:

Reisetipps für Individualreisende, Tipps für sparsames, genussvollens und langsames Reisen, Tipps über Kretas Süden, besonders die Gegend rund um Agia Galini und die Messara-Ebene, Tipps für schöne Übernachtungsmöglichkeiten und tolle Tavernen und Kafenions auf Kretas, Tipps für Roadtrips auf Kreta.

 

Warum ein Ü50-Reiseblog über Kreta?

Irgendwann kam mir die Idee, einen Kreta-Reiseblog zu erstellen. Ich bin gerne im Netz unterwegs und lese, was andere Blogger über ihre Reisen schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Reiseblogger in der Generation meiner Kinder sind. Es gibt bislang  wenige Reiseblogger Ü 40 und Ü 50, Ü60…

Aber wir aus der Baby-Boomer-Generation sind sehr viele – ebenfalls sehr reiselustig und gerne unterwegs, um neue Gegenden und neue Länder zu entdecken. Die meisten von uns mögen aber mittlerweile gerne etwas mehr Komfort als die Backpacker-Generation. 🙂 unserer Kinder. Wir reisen einfach anders.

Falls dich also die Tipps von einer Frau im besten Alter interessieren, bist du hier richtig.

Ich habe noch zwei weitere Webseiten:

Ich bin vielseitig interessiert und immer offen für Neues. Weitere Reisetipps  von mir – zum Beispiel über unsere Reise nach Südafrika in die Kapregion, Reisen mit dem Fahrrad oder auch (seit Anfang 2020) mit unserem 6-m-Wohnmobil findest du hier: Franzi liebt Reisen

Seit kurzem habe ich einen Foodblog auf dem ich über mein anderes Hobby, leckeres, gesundes Kochen und Backen, schreibe.

Franzi liebt Superfood

Schön, das du dabei bist! Danke für dein Interesse!

Viele Grüße, Franzi

* Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalt ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Franzi-liebt-kreta.de