Welcome to paradise!
Welcome to Paradise – 9 Tage rund um Agia Galini, Teil 6

Welcome to Paradise – 9 Tage rund um Agia Galini, Teil 6




Agia Galinia – unser Urlaubsort für 9 Tage:

Wir haben einiges unternommen, waren zwischendurch aber auch immer mal wieder nur am Strand – Kreta war für uns schon beim ersten Besuch die perfekte Mischung zwischen Strandleben, Wanderurlaub und Sightseeing. Man kann vormittags wandern gehen und am Nachmittag schwimmen gehen – herrlich! Und Abends dann wieder in einer der vielen Tavernen Agia Galinis lecker essen…

Dank seiner malerischen Lage hat sich Agia Galini ab Ende der 1970er- und in den 1980er-Jahren von einem kleinen Fischerdorf zu einem Tourismuszentrum im Süden entwickelt.

Es verfügt mittlerweile über viele kleinere Hotels (überwiegend Familienbetriebe),  Pensionen, Cafés und Tavernen sowie einen Campingplatz mit empfehlenswerter Taverne. Der kleine Weg vom Strand zur Taverne mit schattiger Terrasse lohnt sich absolut. Leckere Küche, regionale Produkte und ein sehr netter Betreiber.

Zum Glück ist Agia Galini noch nicht so überlaufen wie viele Orte im Norden von Kreta. Dort waren wir mittlerweile auch schon – und kehren doch immer wieder gerne in den Süden zurück. Chania, Rethymon und Heraklion sind alle drei interessante sehenswerte Städte – aber der Relaxfaktor ist für uns im verträumten Süden (ich hoffe, noch lange so!) doch deutlich höher.



Agia Galini liegt ziemlich genau in der Mitte von Kretas Südküste und ist dadurch für uns ein günstiger Ausgangspunkt für Touren ins kretische Hinterland, aber auch in den Westen und den Osten der Insel. Der Flughafen Heraklion ist ca. 75 km entfernt – die Fahrt per Auto dauert etwa 90 Minuten. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Mietwagen zu haben, dadurch ist man einfach viel flexibler.  Wir sind mittlerweile hier zu Kunden geworden: Check 24 *

Mehr über unsere erste Reise nach Kreta in meinem nächsten Beitrag – bis dann,

Eure Franzi!

Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, erhalt ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis wird dadurch nicht beeinflusst. Dies dient der Erhaltung dieses Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung



Kommentare sind geschlossen.
Franzi-liebt-kreta.de